Notfall-Support: 034243 / 429000

Features auf GermanMiner

Auf GermanMiner findet ihr typische, aber teilweise auch völlig einzigartige Funktionen. Diese zeichnen uns als Premium-RealLife-Server mit einem deutschen System aus. Da wir erstmals im Jahr 2011 online waren und schon kurze Zeit später hohe Spielerzahlen verzeichnen konnten, sind wir regelrechte Experten beim Thema RealLife. Wir versuchen wirklich, fast jede Einzelheit des echten Lebens im Open-World-Spiel umzusetzen. Hier findet ihr eine gute Übersicht über alle Funktionen.

Wirtschaftssystem

Auf GermanMiner findet ihr ein exklusives Wirtschaftssystem, bei dem alles möglich ist: Vom Tellerwäscher bis zum Millionär. Ihr könnt auf verschiedenste Arten Geld verdienen: Den seriösen Weg zum Polizisten wählen, ein Kredithai werden oder den kriminellen Weg einschlagen und zum Drogendealer oder gefürchteten Auftragskiller werden… bis hin zum illegalen Glücksspiel im geheimen Hinterstübchen ist alles möglich.

 

Welchen Weg wählst du?

Erlebe deinen wirtschaftlichen Aufstieg auf GermanMiner!
Erlebe deinen wirtschaftlichen Aufstieg auf GermanMiner!

Eigene Firmen gründen

Du willst deine Unternehmertätigkeit richtig ausleben? Dann melde noch heute dein erstes Gewerbe im Bürgeramt an und verkaufe Waren oder biete erstklassige Dienstleistungen an. Aber Vorsicht! Spieler können deine Firma bewerten, also solltest du versuchen, freundlich mit ihnen umzugehen, und sie nicht zu betrügen.

Mobilität dank Bus & Bahn

Musst du schnell & kostengünstig von A nach B kommen? Dann sind Bus und Bahn die perfekten Verkehrsmittel für dich! Sie fahren alle paar Minuten rund um die Uhr und sind meistens sogar pünktlich!

Wohnen? Oder lieber genießen?

Wir haben schon vieles gesehen: Spieler, die von Ewigkeit zu Ewigkeit in Armut hausen, Leute, die in kürzester Zeit unfassbaren Reichtum erlangen… Bei uns gibt es günstige Mietwohnungen für die Armen und Neuen. Je mehr Geld ihr habt, desto mehr könnt ihr beispielsweise für Grundstücke ausgeben. Unsere Oberschicht wohnt in einem Reichenviertel direkt am Meer, oder besitzt mal eben 5 Grundstücke. Die Anderen, die sich zu gut für die Wohnblöcke sind und gerade genug Geld für ihr Grundstück haben, wohnen zum Beispiel im Stadtteil Hohenbrück, ein Ort der sozialen Unterschicht: Viele eigene Grundstücke, aber nur mit geringem Wert und weitab von der schönen Aura unserer Stadt – der Blick auf die Skyline? Nur ein Traum… Gelegentlich kommen auch neue Stadtteile, Grundstücke und Wohnungen dazu, aber umso länger du wartest, um dir deine Traumwohnung bzw. dein Traum-Grundstück auszusuchen, umso weiter entfernt wird es vom Stadtkern liegen!

Das große Geld mit dem eigenen Shop?

Firmen-Shops sind eine effektive Möglichkeit, Geld zu verdienen. Jeder, der ein gewisses Kapital und eine Firma hat, kann sich einen Raum in den Einkaufsstraßen oder an anderen beliebten Orten mieten und das große Geld machen. Du kannst als kleiner Händler anfangen und ein riesiges Imperium aufbauen. Besiege deine Konkurrenz mit Tiefstpreisen oder überzeuge mit hoher Qualität und gutem Marketing. Hier gilt: Der Klügere gewinnt.

Das große Geld dank deiner eigenen Marke?
Drogen und Waffen oder lieber geordnetes Leben? Alles hat seine Vor- und Nachteile...

Drogen und Waffen

Wir zwingen dich auf GM Island nicht, deinen Weg schnurstracks geradeaus zu nehmen… An einigen Stellen wirst du merken, dass du mit einem „Seitensprung“ etwas weiter kommst. Aber pass auf, nicht, dass das Milieu am Ende gegen dich arbeitet. Im Geschäft mit Drogen und Tod sind oft nur die harten Jungs am Werk. Freunde können hier ziemlich schnell zu Feinden werden. Pass auf dich auf – Die Polizei schützt keinen Dealer, oder? Aber vielleicht bringt dich Korruption voran… Wer weiß…