Notfall-Support: 034243 / 429000

Offizieller Regelkatalog

  1. Grundsatz: Jeder Spieler wird gleich behandelt. Es gibt keinerlei Bevorzugung.
  2. Ein Account für das Forum ist Pflicht und dient der besseren Verständigung bei Problemen und dem Support. Bitte nutze als Benutzernamen dafür deinen Ingame-Namen!
  3. Die Änderung des Ingame-Namens wird nicht offiziell supportet und für daraus resultierende Fehler und Verluste übernehmen wir keine Haftung.
  4. Der Ingame-Chat ist eine Möglichkeit der schnellen Kommunikation. Damit der Chat übersichtlich bleibt, vermeide es bitte im Interesse der anderen Spieler, unnötige Gespräche dort auszutragen bzw. durchgängig mit Großbuchstaben zu schreiben.
  5. Mit Personen in deiner näheren Umgebung (bis zu 30 Blöcke Entfernung) chattest du automatisch im lokalen Chat. Solltest du etwas wichtiges mit einer Person klären müssen, so nutze den globalen Chat (nur, wenn wirklich nötig!!!). Dies funktioniert, indem du ein Ausrufezeichen (!) vor deine Nachricht setzt.
  6. Jegliche Werbung im Chat (auch für Events, etc.) sowie das damit verbundene Spammen sind untersagt. Eine Ausnahme bilden hier lediglich die NewsReporter, welche bezahlte Werbung und Eilmeldungen versenden können. Ist kein News-Mitarbeiter online, kannst du selbst werben. Unter Werbung wird auch Fremdwerbung / Serverwerbung verstanden, welche wir aufgrund des Verstoßes gegen die akzeptierten Nutzungsbedingungen gerichtlich anmahnen lassen. Zudem kannst du bei uns kostenlos Werbung für deinen Livestream oder dein YouTube-Video (über unseren Server!) posten. Solltest du Fragen zu rechtlichen Aspekten unserer Community haben, kannst du dich bei unserer Rechtsabteilung melden: rightmanagement@ms-dn.eu .
  7. Streitigkeiten sollen und müssen auf sachlicher Ebene gelöst werden. Falls sich andere Spieler durch private Streitigkeiten gestört fühlen, kann ein Bann ausgesprochen werden.
  8. Caps, Beleidigungen, Werbung für eigene Seiten oder Sever und die Umgehung unserer Wörter Blacklist (z.B. „Wi**er“) ist ohne ausdrückliche Erlaubnis eines Teammitglieds aus der Serverleitung verboten.
  9. Unser Serverteam versucht allen den bestmöglichen Support zu bieten. Damit wir das gewährleisten können, sprich die Admins bitte nicht direkt im Chat an, sondern nutze unser Ticketsystem. Weitere Infos dazu erhältst du mit /ticket.
  10. Den Anweisungen und Aufforderungen des Teams ist unverzüglich Folge zu leisten.
  11. PvP ist laut Communityregeln nicht untersagt. Beachte jedoch den Strafkatalog der Polizei! Massives und unnötiges Töten von Spielern, was zu einer massiven Beeinträchtigung des Spielgeschehens führt, kann mit einem Bann bestraft werden.
  12. Der Besitz von feuerverzauberten Waffen (z.B. Flammenbogen) ist untersagt.
  13. Zahlungen für kaufbare VIP-Ränge und Gadgets werden ausschließlich durch den Betreiber in unserem OnlineShop entgegengenommen. Da es sich um so genannte „Digital Goods“ handelt, ist eine Rückerstattung nicht möglich. Nach einem permanenten Communityausschluss besteht kein Anspruch auf Rückerstattung oder Entbannung.
  14. Die Nutzung eines zweiten Accounts für eine einzelne natürliche Person ist untersagt. Dies wird vor allem bei einer Bannumgehung geahndet. Wenn du Familienmitglieder hast und ihr regelmäßig mehrere Accounts über einen Internetanschluss nutzt, kannst du im Forum im Bereich Support – Multiaccount-Anmeldung registrieren.
  15. In deinem Interesse verbieten wir die Preisgabe von persönlichen Informationen im Ingame-Chat.
  16. Jegliche Bugs, die dir auffallen, meldest du bitte sofort per Ticket an das Team. Sollte zu einem späteren Zeitpunkt herausgefunden werden, dass du diese Sicherheitslücke für deine Zwecke ausgenutzt hast und uns nicht informiert hast, entscheidet die Serverleitung über eine mögliche Sperrung deines Accounts. Als Bugs gelten evtl. auch Möglichkeiten des unendlichen Verdienens von Ingame-Geld, wenn Aufwand und Gewinn nicht im Verhältnis stehen.
  17. Das Errichten von Konstruktionen in der Abbauwelt ist untersagt. Insbesondere trifft dies zu, wenn es zur einseitigen „Erfarmung“ von Geld genutzt wird.
  18. Fragen zu Konfigurationen oder Plugins werden unter keinen Umständen beantwortet. Stellt diese Fragen deshalb am besten gar nicht erst, da dies sonst auch zu einem Communityausschluss führen kann.
  19. Minecraft Skins oder Namen, welche beleidigende, anstößige oder verfassungsfeindliche Konturen zeigen, sind verboten.
  20. Jeder hat die Möglichkeit, ein Gewerbe ohne Voranmeldung zu gründen und zu führen.
  21. Jeder hat die Möglichkeit, mit anderen Spielern Verträge abzuschließen, deren Folgen (z.B. bei Verstößen) auch durch die Serverleitung umgesetzt werden können. Dazu müssen alle Bedingungen und Folgen deutlich erklärt in einem Buch niedergeschrieben werden, beide Vertragsparteien genannt werden und das Buch von der anderen Vertragspartei signiert werden.
  22. Das Starten des Spiels mit bevorteilenden Mods und Hacks ist grundsätzlich untersagt. Ausnahmen bilden hier zum Beispiel Mods für verbesserte Grafik oder eine praktische Orientierungskarte (ohne Spieler / Mods!). Hacks werden zu großen Teilen automatisch erkannt und der Spieler wird automatisch gebannt. Beispiele: xRay, OreMap, Scenter Mod, xRay-Texturenpakete, jegliche modifizierte Clients mit bevorteilenden Funktionen.
  23. Beleidigungen und auch jegliche politische Diskussionen (egal ob links oder rechts) sind hier unerwünscht und können per Stummschaltung oder Sperrung unterbrochen werden.
  24. Bevor du Ingame eine Frage stellst, schaue am besten einmal im Forum vorbei, ob deine Frage nicht vielleicht hier schon beantwortet wird.
  25. Probleme mit dem Spiel und Verzögerung liegen unserer Erfahrung nach in 90% der Fälle beim Nutzer selbst. Deshalb ist das Anmerken von diesen Problemen im Chat nicht erwünscht. Solltest du gehäuft Probleme nur bei uns haben, erstelle bitte ein Ticket. (/hilfetickets für mehr Infos)
  26. Spieler aus dem No-PvP-Bereich herauszuschieben ist strengstens verboten und wird sofort mit einem Kick oder Bann bestraft.
  27. Jegliche Art des vorteilsverschaffenden Spielens oder das Umgehen automatischer Systeme wird als Hacking betrachtet (z.B. AFK-System).
  28. Wir verstehen, dass es durch unser Firmensystem zu Konkurrenzkämpfen kommen kann, jedoch sollte es trotzdem ein fairer Wettbewerb bleiben. Daher dürfen die Bewertungen von Firmen keinesfalls verfälscht werden, um dem Konkurrenten zu schaden oder andere Bewertungen gegen Geld erkauft werden. Nur so stellt sich zukünftigen Kunden ein ehrliches Bild über die Qualität einer Firma dar.
  29. Der Verkauf oder Ankauf von PaySafeCards in einem Austausch gegen Ingame-Geld oder vergleichbaren Werten ist untersagt.
  30. Vorsätzlich betrügerisches Verhalten gegenüber anderen Spielern und vor allem dem Serverteam ist untersagt.
  31. Hinweis: Bitte deaktiviere deinen AdBlocker auf unserer Seite. Wir schalten nur wenige Anzeigen und benötigen die Einnahmen durch diese Anzeigen ;-). Danke!

Der Umgang miteinander

  • Beleidigungen, illegale Links sowie Inhalte, aber auch sonstige Störungen der Diskussion sind zu unterlassen und werden von einem Team-Mitglied gelöscht.
  • Sollte es Beschwerden über Team-Mitglieder oder auch über User geben, wird gebeten, einen sachlichen und höflichen Beitrag im entsprechenden Forum zu posten.
  • Weiterhin wird stets freundlich und respektvoll miteinander umgegangen, dabei spielt keine Rolle, welche Religion, Herkunft, welche Sitten oder auch welches Aussehen die Person hat.

 

Benutzernamen

  • Nicknamen, welche extremistisch, rassistisch, beleidigend oder aber auch sexuell sind, sind verboten.
  • Der Nickname im Forum sollte stets der gleiche wie auf dem Minecraftserver sein.
  • Die Benutzung von Trash-Mail-Adressen (z.B Trash-Mail.com) sind verboten und dürfen bei Anmeldung nicht angegeben werden
  • Die Erstellung und Nutzung von Multiaccounts ist untersagt.

 

Erstellen eines Themas 

  • Bei der Erstellung eines neuen Themas ist darauf zu achten, dass das Thema nicht schon einmal vorgeschlagen wurde. Nutze hierzu die Suchfunktion.
  • Der Inhalt des Themas darf weder rassistische, beleidigende oder auch pornografische Äußerungen enthalten oder Links zu diesen aufweisen.
  • Dein Anliegen muss sich aus dem Titel des Themas und dem Beitrag eindeutig erschließen lassen. (z.B. im Titel nur „Hilfe“ oder „Dringend“ ist keine gute Zuordnung)
  • Sinnlose Postspamms sind untersagt. Wenn du unter einem Thema eine Antwort verfasst, sollte diese auch Sinn haben.

 

Verstoß gegen die Forenregeln

  • Jeglicher Verstoß gegen die oben genannten Regeln wird geahndet.
  • Sollte ein User mehrmals gegen diese Regeln verstoßen, ist das Team-Mitglied dazu angehalten, den User zeitweise oder permanent vom Forum auszuschließen.
  • Weisen die Beiträge im Forum einen nicht angemessenen oder falschen Inhalt auf, behält sich das Team-Mitglied vor, den Beitrag zu editieren oder gar zu löschen.
  1. Bewerbungen für Fraktionen können im Forum im Teilbereich der jeweiligen Fraktion abgegeben werden. Beachte jedoch die jeweiligen Bewerbungsvoraussetzungen und Bewerbungsvorlagen der Fraktionen.
  2. Bist du bereits ein Mitglied einer Fraktion, darfst du dich nicht erneut bei einer anderen Fraktion bewerben. Kündige bitte zuerst bei deinem aktuellen Fraktionsleiter (Leader). Das Serverteam (Supporter, Moderatoren, …) ist in diese Vorgänge nicht involviert!

Diese Regeln sind noch in Überarbeitung.

  1. Griefing ist generell untersagt. Solltest du Rechte auf einem Grundstück bzw. einer Mietzone durch den Inhaber erhalten haben und baust dort ab, kann leider keine Verfolgung des Deliktes per Communityregeln erfolgen, da der Grundstücksinhaber in diesem Fall die volle Verantwortung trägt. In Einzelfällen kann das Verhalten als Beeinträchtigung des Spielgeschehens oder Betrug gewertet werden.
  2. Bei einer gänzlich „unkreativen“ Bebauung eines Grundstückes der einer Mietzone kann ein befugtes Teammitglied im Sinne des Erhalts des Stadtbildes dein Grundstück enteignen. Solltest du längere Zeit (mehr als 60 Tage) nicht online sein können, wird dein Grundstück ohne Prüfung des Inhaltes gelöscht. Melde dich in solchen Fällen bitte vorher bei der Serverleitung ab.
  3. Abwesenheitsenteignungen (mehr als 60 Tage inaktiv) für Grundstücke (Kaufzonen) können ausschließlich hier beantragt werden: Übergangsenteignung
  4. Firmengrundstücke dürfen nur von Firmeninhabern gekauft werden.
  5. Ein Firmengrundstück darf nur zum Zwecke der Firma genutzt werden. Um dies sicherzustellen, muss dein Grundstück folgende Kriterien erfüllen:
    1. Firmenschild vorhanden (1. Zeile „[Firma]“, zum Bewerten der Firma)
    2. Eindeutige Infotafel(n) mit wesentlichen Infos zur Firma (Mitarbeiter, Tätigkeiten, Branche)
    3. Wenn Verkaufsstelle: FirmenShop-Schilder
    4. Wenn Dienstleistungsunternehmen: Infos, wie ein Spieler diese Leistung empfangen kann
  6. Eine Mietzone, die sich eindeutig als Shop identifizieren lässt, muss folgende Kriterien erfüllen:
    1. Firmenschild vorhanden (1. Zeile „[Firma]“, zum Bewerten der Firma)
    2. Schilder zum Kaufen von Items (FirmenShop-Schilder)
  7. Sollte eine Mietzone innerhalb deiner Bannzeit ablaufen, ist eine Übertragung an andere Spieler nicht möglich.

Die folgenden Regeln gelten für alle Nutzer unseres Teamspeak 3-Servers. Mit Betreten des Teamspeak 3 werden diese Regeln akzeptiert.  

Wir haben als Bereitsteller des Servers ein Recht darauf, zu erfahren, wer diesen nutzt.
VPN’s sowie Proxy’s sind ohne eindeutige erlaubnis eines Administrators nicht gestattet.

 

  1. Es werden stets die Anwesenden in den Channels begrüßt und auch verabschiedet. Kurzes, stilles „reinschauen“ und wieder abhauen ist nicht gestattet.
  2. User, die Gespräche absichtlich stören und auch nach mehrmaligen Ermahnen keine Einsicht zeigen, müssen mit einem Channel- oder Serverkick rechnen. In uneinsichtigen Fällen werden temporäre Banns verhängt, bishin zum permanenten Bann.
  3. Wer keinen vernünftigen Umgangston beherrscht und Andere beleidigt, ob nun direkt oder subtil, muss mit den Konsequenzen leben. Ausnahme: Es wird im “spaßigen” Sinn gesprochen.
  4. Obszöne Geräusche oder das Rauschen des Headsets sind zu unterlassen! Bei Problemen mit der Hardware kann man sich an einen Admin wenden. Es wird auch gebeten das Mikrofon so einzustellen, dass die Atmung nicht andauernd zu hören ist, bzw. wenn ihr nebenher esst und  nichts zu sagen habt, so deaktiviert bitte euer Mikrofon.
  5. Pornographische oder rassistische Aussagen sind nicht erlaubt! Dies führt zu einem sofortigen Bann! Das gilt auch für Nicknamen, Channelnamen, Avatare und im Channel gepostete Links!
  6. Das Betteln um Serverechte ist hier nicht erwünscht. User mit entsprechenden Rechten wurden extra ausgesucht, haben ein vorbildliches Verhalten gezeigt und sind meist lange Zeit aktiv. Der Missbrauch von Serverrechten wird mit einem Entzug dieser Berechtigung bestraft.
  7. Private Missverständnisse und Streitigkeiten sind auch privat zu klären. Sollte die Situation dennoch eskalieren, zieht euch bitte in einen privaten Channel zurück oder sucht einen Channel der von keinem User benutzt wird.
  8. Die Teammitglieder haben am Server volles Weisungsrecht. Wer die Anweisungen des Teammitglieds nicht befolgt wird verwarnt und im Ernstfall gekickt/gebannt. Sollte sich dies häufen ist ein permanenter Bann zu erwarten.Kontrollrechte:
    Jeder Admin kann unangemeldet in einen geschützten Channel wechseln oder einzelne User verschieben, um ein Gespräch zu kontrollieren.
  9. Jeder Angriff gegen diesen Server ist strafbar. Die IP-Adressen werden geloggt und im Falle eines Angriffsversuch, welcher Art auch immer, zur strafrechtlichen Anzeige gebracht. Dazu gehören auch DDoS Attacken.
  10. Ein dauerhaftes abspielen von Musik ist untersagt. Zu vorführzwecken darf Musik abgespielt werden.
    Sollte sich ein User durch die Musik belästigt fühlen so ist der Channel umgehen zu wechseln. Beachtet bitte das Urheberrecht in Bezug auf Broadcasting.
  11. Das Mitschneiden von Gesprächen auf dem gesamten Server ist grundsätzlich VERBOTEN. Nur Teammitglieder dürfen mit Absprache mit den anwesenden Usern des Channels aufnehmen. Außer sie sammeln Beweise. Wir schützen damit eure Privatsphäre. Wenn Teammitglied ein Gespräch mitschneiden, dient das lediglich dazu, Beweismittel zur Rechtfertigung eines dauerhaften Banns zu sammeln, wenn gegen die genannten Regeln verstossen wird. (z.B. Pornographische und rassistische Äußerungen)
  12. Jegliche Art aktiver Werbung für eigene Zwecke ist verboten, wenn dies nicht vorher mit einem Teammitglied abgesprochen wurde. Dies gilt auch für Namen! Jegliche Art von Links o.ä. sind verboten! Ihr könnt jedoch Links verschicken, dies gilt für uns nicht als Werbung.  (Ausgenommen die Privat erstellten Userbilder)
  13. Niemand wird grundlos oder willkürlich gekickt oder gebannt.
  14. Alle User haben eine Meldepflicht gegenüber den Admins, sollte ein User gegen die Regeln verstoßen oder Sicherheitslücken in den Gruppenrechten entdecken!
  15. Private Daten, wie Telefonnummern, Adressen, Passwörter usw. dürfen nicht öffentlich ausgetauscht werden. Nutzt dazu einen Privaten Chat, es geht darum das keine dritten User eure Privaten Daten missbrauchen können. Ein Teammitglied wird niemals nach deinem Passwort o.Ä. fragen.
  16. Der Supportbereich darf nur betreten werden, wenn Hilfe benötigt wird. Missbrauch wird bestraft (Bann).
  17. Rassistische-/Nationalsozialistische- und verwirrende Namen sowie Avatare sind untersagt. Dazu zählt auch, sich Prefixe wie [Moderator], [Leader], [Mitglied], [Polizei], [News], [Medic] o.Ä. vor oder hinter den Namen zu schreiben!
  18. Plugins wie Soundboards und Stimmverzerrer sind verboten. Andere Veränderungen der eigenen Identität sind ebenfalls verboten.
  19. Sämtliche private Bots sind verboten. Dabei ist es egal, ob er Musik abspielt, Sounds oder nur AFK ist. Mit Genehmigung eines Teammitglieds kann jedoch eine Ausnahme gemacht werden. Ansonsten werden die User gebeten die öffentlichen Musikchannel zu verwenden (gerne können auch Vorschläge für weitere Musiksender im Forum eingereicht werden).

Na und ansonsten… Viel Spaß beim Spielen! 

Wir behalten uns vor, diese Regeln ständig im Sinne des Spielspaßes der gesamten Community zu ändern.
Es lohnt sich also, auf dieser Seite nicht nur einmal vorbeizuschauen.
Verstöße gegen diese Regeln kann das Serverteam mit Verwarnungen oder Sperrungen bestrafen.